Zum Inhalt

Aktualisierung erzwingen

Wenn eine Aktualisierung des ConAktiv® Servers erfolgt, liegt meist auch eine neue Version der ConAktiv® Mobile4 bei.

Die neue Version der ConAktiv® Mobile4 wird in Ihrem Webbrowser geladen, wenn Sie wie gewohnt die URL zu Ihrer ConAktiv® Mobile4 Installation aufrufen.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Ihr Browser nicht automatisch die aktuellste Version der ConAktiv® Mobile4 lädt. In diesem Fall können Sie manuell die Aktualisierung erzwingen.

Hinweis

Diese Art der Aktualisierung funktioniert dann, wenn Sie die ConAktiv® Mobile4 über eine sichere Verbindung ("https://") aufrufen.

Aktualisierung im Google Chrome

Aufruf der Entwicklertools

Chrome Menü aufrufen

Rufen Sie das Chrome-Menü über die drei Punkte rechts oben auf.

Chrome Menü

Im Menü wählen Sie den Punkt "Weitere Tools" 1 und "Entwicklertools" 2.

Die Entwicklertools

Es öffnet sich ein neuer Bereich mit den Entwicklertools.

Entwicklertools

Betätigen Sie hier den Tab "App" 1 und anschließend die Schaltfläche "Speicher" 2.

Vergewissern Sie sich, dass alle Haken einschließlich "Service Worker abmelden" 3 gesetzt sind.

Anschließend betätigen Sie die Schaltfläche "Websitedaten löschen" 4.

Schließen der Entwicklertools

Entwicklertools schließen

Nun sind alle Daten für diese URL gelöscht. Schließen Sie die Entwicklertools durch Betätigen der Schaltfläche "X" rechts oben.

Neuladen der ConAktiv® Mobile4

Neu Laden

Laden Sie die ConAktiv® Mobile4 einmal neu durch Drücken der Taste "F5" oder die Schaltfläche "Neu Laden" in der Webbrowser-Leiste.

Damit ist die manuelle Aktualisierung abgeschlossen.

Aktualisierung im Microsoft Edge

Der Aufruf und Ablauf der manuellen Aktualisierung im Microsoft Edge Browser entspricht der Beschreibung für den Google Chrome Browser.

Unter dem Punkt Die Entwicklertools lautet lediglich die Bezeichnung für den Tab "App" "Anwendung".